Microschalter Kupplung

  Chief Classic & Vintage, Chieftain & Roadmaster Keine Kommentare

Der Motor springt nicht an…
Ursache kann der Microschalter am Kupplungshebel sein. Er hängt öfters einmal fest puttygen , vor allem wenn zu viel Fett im Werk in den Kupplungsbowdenzug eingefüllt wurde.

Wenn der Schalterkontakt OK ist, hört man einen sehr leisen „Klick“ beim Kuppeln.

Der kleine Hebel am Microschalter ist ja nicht der größte! Daher kann es passieren, wenn der Microschalter beim Einbau fest eingedrückt und mit der kleinen Schraube richtig fest angezogen wurde, dass das Spiel in der Buchse des Kupplungshebels ausreicht das dieser mal drüber rutscht und nicht schaltet. Deshalb legt man am Besten eine Kunststofffolie unter damit der Schalter höher im Gehäuse liegt. Fertig! 

Schreibe einen Kommentar